Die Stadt Korschenbroich liegt im Rhein Kreis Neuss und hat etwas über 33.000 Einwohner.

Zu Korschenbroich gehören folgende fünf Stadtteile: Korschenbroich, Kleinenbroich, Glehn, Liedberg und Pesch.
In diesen Stadtteilen befinden sich teilweise weitere Ortschaften.
Diese sind Korschenbroich mit Herzbroich, Herrenshoff, Neersbroich, Trietenbroich und Raderbroich; Lüttenglehn, Epsendorf, Scherfhausen und Schlich in Glehn; Steinhausen, Drölsholz und Steinforth-Rubbelrath in Liedberg.

Klimatisch zeichnet sich Korschenbroich durch eine Gunstlage aus, die von der Nordsee und vom Golfstrom beeinflusst wird. Die Winter sind schneearm und der Frühling setzt recht früh ein. Im Jahresdurchschnitt fällt ein Niederschlag von ca. 800 mm.

Die älteste überlieferte Form des Namens Korschenbroich stammt aus dem Jahre 1127 und lautet Crismeke, 1130 heißt es Kirsemig, 1280 Kirsmec, 1341 in hochdeutscher Lautung Kirsmich. Diese Namensform wurde im Laufe der Zeit in unterschiedlicher Schreibung beibehalten, bis sie durch Korschenbroich ersetzt wurde.

Der regionale Immobilienmarkt hat sich, dem bundesweiten Trend folgend, die vergangenen Jahre weiter positiv entwickelt.

Als qualifizierter und erfahrener Immobilien Gutachter bin ich natürlich auch in Korschenbroich der richtige Ansprechpartner für
-Verkehrswertgutachten
-Immobilienbewertungen
-Kaufberatung beim Haus oder Wohnungskauf
-Kurzgutachten
-Gerichtsfeste Gutachten
-Bewertung von Rechten und Lasten (z. B. Wohnungrechte)

Mögliche Anlässe für ein Gutachten sind beispielsweise:
-An- bzw. Verkauf
-Erbschaft
-Betreuung/Vormundschaft
-steuerliche Zwecke
-Beleihung/Finanzierung
-Gerichtsverfahren
-Schenkung

Ich erstelle Gutachten für folgende Objekte:

-Grundstücke
-Ein- und Zweifamilienhäuser
-Mehrfamilienhäuser
-Doppelhäuser
-Reihenhäuser
-Wohnungseigentum
-Teileigentum
-Wohn- & Geschäftshäuser
-Ferienimmobilien
-Gewerbeimmobilien
-Lagerhallen
-Produktionsflächen
-Büroflächen
-Handelsflächen
-Ladenlokale