Schwalmtal liegt im Regierungsbezirk Düsseldorf, Kreis Viersen, und hat knapp 20.000 Einwohner.

Die Gemeinde Schwalmtal entstand am 1. Januar 1970 im Zuge der kommunalen Neugliederung. Dabei wurden die bis dahin rechtlich selbständigen Gemeinden Waldniel und Amern zur Gemeinde Schwalmtal zusammengefasst

Schwalmtal besteht aus folgenden Ortsteilen:
Amern
Berg
Birgen
Brüggener Hütte
Dilkrath
Eicken
End
Eschenrath
Felderseite
Fischeln
Geneschen
Hagen
Hahn
Hehler
Heidend
Hochfeld
Hostert
Kasend
Kranenbruch
Krinsend
Leloh
Linde
Lüttelforst
Naphausen
Papelter Hof
Renneperstraße
Rösler-Siedlung
Schagen
Schier
Stöcken
Ungerath
Vogelsrath
Waldniel

Der regionale Immobilienmarkt hat sich, dem bundesweiten Trend folgend, die vergangenen Jahre weiter positiv entwickelt.

Als qualifizierter und erfahrener Immobilien Gutachter bin ich natürlich auch in Schwalmtal der richtige Ansprechpartner für
-Verkehrswertgutachten
-Immobilienbewertungen
-Kaufberatung beim Haus oder Wohnungskauf
-Kurzgutachten
-Gerichtsfeste Gutachten
-Bewertung von Rechten und Lasten (z. B. Wohnungrechte)

Mögliche Anlässe für ein Gutachten sind beispielsweise:
-An- bzw. Verkauf
-Erbschaft
-Betreuung/Vormundschaft
-steuerliche Zwecke
-Beleihung/Finanzierung
-Gerichtsverfahren
-Schenkung

Ich erstelle Gutachten für folgende Objekte:

-Grundstücke
-Ein- und Zweifamilienhäuser
-Mehrfamilienhäuser
-Doppelhäuser
-Reihenhäuser
-Wohnungseigentum
-Teileigentum
-Wohn- & Geschäftshäuser
-Ferienimmobilien
-Gewerbeimmobilien
-Lagerhallen
-Produktionsflächen
-Büroflächen
-Handelsflächen
-Ladenlokale